VIWIS Digitale Bildungslösungen

Wie nutzen Sie Ihr Dienstfahrzeug richtig?

In dem VIWIS Lernprogramm „Dienstfahrzeuge nutzen“ werden die Aufgaben, Risiken und rechtlichen Vorgaben anschaulich und einprägsam vermittelt. Das WBT wurde mit dem Comenius EduMedia Siegel 2016 ausgezeichnet.

Glühbirne Das Fahren eines Firmenwagens ist nicht nur mit Rechten sondern auch mit Pflichten verbunden. So hat es die Berufsgenossenschaft und mit ihr die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung in Vorschrift 70 festgelegt.

Ihre Vorteile:

  • Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen animierten Einführungsfilm, die Lern-inhalte werden in einer ansprechenden Mischung aus Präsentation und Interaktion vermittelt
  • Die Startseite ist in einer übersichtlichen Kacheloptik gestaltet. Hat der Nutzer ein Kapitel komplett bearbeitet, färbt sich die entsprechende Kachel grün. Dadurch ist jederzeit ersichtlich, welche Themen bereits bearbeitet wurden und welche noch nicht
  • Wurden alle Inhalte bearbeitet und der Abschlusstest bestanden, erhalten die Lernenden ein Zertifikat zur Bestätigung

Da für jedes Unternehmen spezielle Anforderungen bestehen, lässt sich das Lernprogramm auf Wunsch anpassen!

Lernzeit:
ca. 45 Minuten 

Zielgruppe Zielgruppen:
Unternehmer, Personalverantwortliche, Ausbildungsbeauftragte, Führungskräfte, Per­­­so­­­nal­­­ent­­­wickler und Fachkräfte für Arbeitssicherheit. 
.

xxnoxx_zaehler