.

VIWIS-Tagung: digitales Lehren und Lernen

Digital Learning Lab am 15. - 16.10.19 in Bremen

Die neue VIWIS Tagung - das neue VIWIS Forum. Frisch, lebendig, aktuell.

In Zusammenarbeit mit dem DFKI (Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz) nähern wir uns dem Thema KI von verschiedenen Seiten: aus Sicht der Wissenschaft, aus der Forschung und ganz praktisch aus der Anwendung. Und wir erarbeiten unsere eigenen Ideen und Meinungen.

Künstliche Intelligenz - Unterstützung beim Leben und Lernen?!

Die Einsatzmöglichkeiten von KI im Unternehmen sind vielfältig. Und doch verunsichert uns
der Gedanke an künstliche Intelligenz. Wir fragen nach!

  • Kann uns die KI beim Leben und Lernen unterstützen? Und wenn ja: Wie? Wir schauen genau hin!
  • Lohnt sich in der PE  ein zweiter Blick auf Lern- oder Chatbots? Kann das funktionieren?

Wir nehmen uns Zeit!

Freuen Sie sich u.a. auf folgende Highlights:

  • Universum Science Center
  • DFKI und BAALL: Bremen Ambient Assisted Living Lab
  • Key Note Speaker Wissenschaft: Prof. Dr. Heinz-Werner Wollersheim, Universität Leipzig
  • Key Note Speaker Praktische Anwendung: Torsten Hardiess, Geschäftsführer AI Coaching

VIWIS Digital Learning Lab ist die VIWIS-Tagung für digitales Lehren und Lernen. Als neues Tagungsformat will das Digital Learning Lab quer denken, aufrütteln, nachfragen und in Frage stellen.

Jedes Jahr im Herbst. Jedes Jahr an einem anderen Ort. In bewährter VIWIS-Tagungsqualität, an Stelle des Forums in Billerbeck.

Hier können Sie sich das Tagungsprogramm ansehen

Teilnahmegebühr: 459,- € zzgl. MwSt.

Hier können Sie sich direkt anmelden
NEUE ZEILE
.

xxnoxx_zaehler